Wichtige Änderungen ab dem 1. Mai!

Ab dem 1. Mai ist meine Webseite www.hypnomentalist.de Geschichte. Ich stelle den Betrieb der Seite komplett ein. Ja, du hast richtig gelesen. Schon bald wird es hypnomentlist.de nicht mehr geben. Aber das ist eine gute Nachricht! Denn ab Mai wird alles neu: Ein neues Angebot, das nicht nur Hypnose, sondern auch Yoga, NLP, Resilienz und…

Details

Hypnose und NLP – Interview mit Ralf Stumpf

Ralf Stumpf, der Modelling-Meister unter den NLPlern hat mit mir über Hypnose und NLP gesprochen. Nach einem Abstecher in die Straßenhypnose disputierten wir tiefgründig Ähnlichkeiten und Unterschiede, den Nutzen von Trance und wie sie in beiden Konzepten Verwendung findet. Viel Spaß dabei! Mehr über Ralf Stumpf erfahrt Ihr hier: https://ralf-stumpf.de

Details

Was ist partizipative Hypnose?

Partizipative Hypnose, auch bekannt als erlebnisorientierte Hypnose, ist eine Art von Hypnose, bei der der Hypnotee aktiv an der Gestaltung seiner hypnotischen Erfahrung beteiligt ist. Es basiert auf der Idee, dass die Person selbst die Kontrolle über ihre hypnotischen Erfahrungen hat und dass die Hypnose am wirksamsten ist, wenn die Person ihre Ziele und ihre…

Details

Fantasiereise zum neuen Jahr

Ein neues Jahr beginnt. Auch wenn es eigentlich nur ein Datum ist, das sich ändert, ein neuer Kalender, den wir an die Wand hängen, kann der Jahreswechsel eine Zeit zum Reflektieren sein und eine Zeit für neue Ziele und Pläne. Zeit für neue Gedanken, neue Aktivitäten und neue Vorfreude. Was sind deine Ziele für die…

Details