Neugier

Neugier

Das Leben ist eine Abenteuerreise voller Geheimnisse, die nur darauf warten, von mir entdeckt zu werden. Ich suche ständig nach neuen Erfahrungen und bin offen für bisher unentdeckte Pfade. Ich liebe es, mich vom Leben und von anderen Menschen überraschen zu lassen. Ich ergreife jede Gelegenheit für Erlebnisse, die meine Sicht auf die Welt erweitern und mich und andere persönlich wachsen lassen.

 

 

Lieber Besucher,

ich freue mich, dass Du meine Webseite gefunden hast und hoffe, Du findest beim Stöbern einige interessante Informationen. Falls Du Fragen oder Anregungen hast, kannst Du mich gerne per e-Mail, Facebook, Brief oder Telefon kontaktieren.

 

Tiefe Grüße,

 

 

 

 

 

Mobil/WhatsApp: +49 15678 564 220

E-Mail: tom@hypnomentalist.de

Über mich

Das Thema Veränderung zieht sich wie ein roter Faden durch mein gesamtes Berufsleben:

Beratung

Meine Laufbahn begann als Unternehmensberater für Prozessoptimierung. Damals hatte ich Firmen geholfen, ihre betrieblichen Abläufe zu verbessern und organisatorische Veränderungen umzusetzen.

Innovation

Als Strategie- und Innovationsmanager war ich dann verantwortlich für die Planung und Verwirklichung von Produkt- und Serviceinnovationen. Auf dem Höhepunkt meiner Karriere war ich als Chief Innovation Officer bei einem der weltweit größten IT-Konzerne tätig.

Persönliche Veränderung

Letztendlich hat es 27 Jahre gedauert, bis ich das, was ich beruflich tat – notwendige Veränderungen erkennen und umsetzen – auch für mich selbst begriffen hatte. Ich hatte mich nebenberuflich schon lange mit Psychologie, Hypnose und Mentaltechniken beschäftigt.

Hypnose & NLP

Mithilfe von NLP erkannte ich, dass die gelebten Werte und Modelle meines Arbeitgebers einfach nicht mehr zu meinen passten. Ich musste etwas verändern.
Schließlich habe ich meinen Job aufgegeben, um mich ganz der Hypnose und dem NLP zu widmen.

Seitdem unterstütze ich Menschen dabei, mit Hypnose und Mentaltechniken persönliche Veränderungen zu erreichen.

In meinen Seminaren und Shows bringe ich den Teilnehmern diese Erkenntnisse auf unterhaltsame und informative Weise näher, während der Fokus beim Personal Training und Coaching auf der individuellen Unterstützung der persönlichen Veränderung liegt. Ich habe zwei Bücher zum Hypnose-Selbststudium veröffentlicht und biete eine Reihe von Live Webinaren und Online-Kursen an.

Mein Steckenpferd ist die Straßenhypnose, die ich Anfang der 2000er Jahre begann und damit in Deutschland quasi etablierte. Seitdem wächst die Community der Straßenhypnotiseure stetig weiter und ist bereits in ganz Deutschland vertreten.

Kreativität

Kreativität

Das Leben ist Veränderung. Ich nutze meine Neugier und Kreativität, um ständig zu lernen, Bekanntes neu zu kombinieren und Neues zu schaffen. So können meine Mitmenschen und ich sich positiv entwickeln und persönlich wachsen.

 

 

Icon

Berufskodex für die Weiterbildung 167.59 KB 22 Downloads

Ethische Richtlinien des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. Dieser...
Icon

Ethikkodex der IN, ICI, WHO 163.30 KB 15 Downloads

Dieser Ethikkodex ist ein Ausdruck der Vision und Mission der IN, ICI und WHO und...