Online-Vortrag zum Thema Hypnose an der SRH Hochschule Heidelberg

Wann

Fr, 16.4.2021    
18:00 - 19:30

Buchungen

Buchungen geschlossen

Event Type

Auf Bitte der Fakultät für Angewandte Psychologie werde ich Mitte April einen Vortrag mit Diskussionsrunde für Studierende und Interessenten an der SRH Hochschule Heidelberg halten.

 

Thema: HELIX – Die DNA der Hypnose

 

„Fragt man 10 Hypnotiseure nach einer Definition von Hypnose, bekommt man 11 Antworten.
Anders als bei den meisten Erklärungsansätzen stützt sich HELIX auf die Gemeinsamkeit unterschiedlichster Hypnose-Definitionen und bietet eine neue, direkte und praktikable Sichtweise auf die Zusammenhänge und Funktionsweisen hypnotischer Elemente. Das vorgestellte Modell hilft dabei, hypnotische Abläufe besser zu verstehen und erfolgreicher zu praktizieren. Dies ermöglicht es uns, schnelle und profunde Veränderungen der erlebten Realität, der Überzeugungen und Handlungen hervorzurufen.

 

Geplante Inhalte:
  • Hypnose – unzählige Definitionen und doch eine Gemeinsamkeit
  • Überzeugungen – die Brille, durch die wir die Welt sehen
  • Mythos Trance – warum eine spezifische Trance schneller zum Erfolg führt
  • Wie Suggestionen ein Gefühl der Unwillkürlichkeit erzeugen
  • Veränderung der Realität durch die Interaktion von Überzeugung, Handeln und Erleben
  • Verschiedene praktische Demonstrationen

 

Hinweis: Für eine der interaktiven
Übungen benötigen die Teilnehmer ein Pendel. Dies muss kein teures Kristallpendel sein – irgend ein kleines Gewicht (z.B. eine Schraubenmutter) an einer ca. 30cm langen Schnur reicht völlig aus.

 

Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Details zur Einwahl erhältst Du nach der Anmeldung.

Buchungen

Derzeit sind Buchungen über diese Webseite nicht möglich.