Datum/Zeit
Sa, 27.10.2018
9:00 - 11:00
iCal

Veranstaltungsort
Novotel Glattbrugg

Kategorien


Vom 26.-28. Oktober fand der Internationale Hypnosekongress in Zürich statt. Der Kongress ist Methoden-, Verbands- und Schulen übergreifend offen und fördert die grenzüberschreitende Zusammenarbeit und den Wissensaustausch. Im Zentrum steht die Weiterbildung und der Austausch in den neusten und bewährten Techniken sowie das Networking.

Auch in diesem Jahr durfte ich wieder als Referent dabei sein. Diesmal mit einem 2-stündigen Workshop zum Thema Helix.

Hier eine Übersicht des meines Beitrags:

Helix – die DNA der Hypnose – Schneller vom Tun zum Sein durch spezifische Trancen

Samstag, 27. Oktober von 9 – 11 Uhr, Raum Luzern

Was wäre, wenn du die Überzeugungen einer Person völlig spontan, ohne langes Setup und ohne formelle Induktion so verändern könntest, dass sie mühelos gewünschte Handlungsmuster annimmt, eine neue Realität erlebt, oder ihre Ziele schneller erreicht?

Inhalt:
Lerne eine neue Art der Hypnose ohne lange Induktion, mit aktiver Beteiligung und in vollem Bewusstsein des Hypnotees; und trotzdem so schnell, dass es mitunter die Instant-Hypnose in den Schatten stellt. Helix ist ein neues, holistisches Konzept zur Veränderung der erlebten Realität, das sowohl in der Therapie als auch auf der Bühne Anwendung findet.

Ziele:
Ich möchte eine neue Sichtweise auf die Hypnose vermitteln, die die funktionalen Zusammenhänge hypnotischer Induktionen, Trancetypen und Suggestionen erläutert und deren praktische Umsetzung vereinfacht. Dies ermöglicht es uns, schnelle und profunde Veränderungen der erlebten Realität, der eigenen Überzeugungen und Handlungen hervorzurufen. Helix ist sowohl in der therapeutischen Arbeit als auch bei der Showhypnose einsetzbar.

Was ist speziell? Was macht diesen Vortrag hörenswert?
„Fragt man 10 Hypnotiseure nach einer Definition von Hypnose, bekommt man 11 Antworten.“ Anders als bei den meisten Erklärungsansätzen stützt sich Helix auf die Gemeinsamkeit unterschiedlichster Hypnose-Definitionen und bietet eine neue, direkte und praktikable Sichtweise auf die Zusammenhänge und Funktionsweisen hypnotischer Elemente. Egal ob bei Therapie oder Show, der vorgestellte Ansatz hilft dabei, hypnotische Abläufe besser zu verstehen und erfolgreicher zu praktizieren.

 


 

Alle geplanten Helix

Datum/Zeit Veranstaltung
Fr, 1.11.2019 - So, 3.11.2019
Ganztägig
Helix-Workshop auf dem 7. Internationalen Hypnosekongress in Zürich
Novotel Glattbrugg, GLATTPARK (ZURICH)